Logo
Zentrales Element
Zentrales Element der visuellen Identität
Unser Logo ist ein wichtiger Bestandteil unserer Markenidentität und repräsentiert unsere Mission und Werte auf visueller Ebene. Im Downloadbereich Logos finden Sie alle hochauflösenden Logos der Stiftung KliK in verschiedenen Formaten und Variationen. Nur autorisierte Unternehmen und Institutionen dürfen das Logo verwenden.
Logo mit Textzusatz
Das Logo mit Textzusatz wird dann verwendet, wenn die Stiftung nirgends sonst erwähnt wird. Im idealfall wird die 3-zeilige Version verwendet.
Logo ohne Textzusatz
Das Logo ohne Textzusatz wird auf allen Kommunikationsmitteln verwendet, auf denen die Stiftung anderweitig erwähnt wird (z.B. Adressblock, Titel, im Text).Â
Reduziertes Logo k
Das reduzierte Logo ist dazu da um Broschüren, Bilder, Social Media Posts usw. mit dem KliK K zu kennzeichnen und so zu einer klaren Identifizierung des Unternehmens zu führen. Sie dient dazu, die Markenidentität zu kommunizieren und das Unternehmen von anderen zu unterscheiden. Die Logomarke ist ein wichtiger Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes der Marke Stiftung KliK. Es ist kein Ersatz für das KliK Logo.
Logo für die allgemeine Kommunikation über die Stiftung
Für die allgemeine Kommunikation über die Stiftung KliK Schweiz wird das Logo mit Textzusatz in der Farbe Petrol eingesetzt. Für die allgemeine Kommunikation über die Stiftung KliK im internationalen Bereich wird das Logo mit Textzusatz in der Farbe Coral eingesetzt.
Es stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl, Logo und Stiftungsname wiederzugeben: Normaler Fall Komplettes Logo inkl. Textzusatz. Ebenfalls erlaubt Logo ohne Textzusatz in Kombination mit vollständiger Namensnennung im redaktionellen Text.
Logo für die programmspezifische Kommunikation
Bei programmspezifischer Kommunikation (je nach Zielgruppe und Branche) wird das Logo in der jeweiligen Farbe des Programmes eingesetzt.
Positiv
Negativ
Black
Das Logo Black wird nur in seltenen Ausnahmen verwendet, wenn keine anderen Farben zugelassen sind.
Anwendung
Schutzraum
Abstände und Proportionen der klassischen Bild-/Wortmarke sind genau definiert und dürfen nicht modifiziert werden. Der Schutzraum beträgt mindestens die X-Höhe des Logos.
Platzierung und Grösse
Grösse und Postion des Logos hängt vom Format und vom Inhalt ab. Das Logo darf z.B. oben links oder unten rechts platziert werden. Bündig mit dem Titel oder versetzt bündig mit dem K-Element.Â